Mittwoch, 4. Februar 2009

Mein altes Blog

Mit Blogs ist es so wie mit einer Jeans. Irgendwann wächst man heraus und man weiß, egal wie viele Diäten man auch durchziehen wird, es paßt nicht mehr.
Ähnlich ging es mir mit meinem alten Blog, dass mir über die Jahre ans Herz gewachsen ist und durch das ich viele neue und auch nette Bekannschaften geschlossen habe, die ich heute nicht mehr missen möchte.
Trotz allem hat es irgendwann aufgehört mitzuwachsen. Da gab es zu viele Leute aus meinem privaten Umfeld, die sich an meinem Leid und Elend ergötzt haben. Egal wie oft ich versucht habe das zu ignorieren, an irgend einem Punkt ging es einfach nicht mehr.
Es gibt Tage, da vermisse ich es schmerzlich. Dann denke ich daran, dass die Wort.Wunder.Bar darauf wartet mit meinen neuen Gedanken gefüllt zu werden und das erfüllt mich dann mit Zufriedenheit. Ich werde daran wieder weiter wachsen. Und mein altes Blog bleibt eine Schatzruhe voller alter Erinnerungen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wann ich wohl aus meinem Blog herauswachse...
(Oder entwickele ich mich einfach nicht weiter? Oder bin ich so beständig? Eine Langweilerin? Mist!)

Fräulein Wunder hat gesagt…

Ich habe nochmal über Ihre Worte nachgedacht. Vielleicht gehören Sie zu den Bloggern, denen der Spagat zwischen Realität und der virtuellen Welt ganz wunderbar gelingt.
Und während die einen eine Blogpause über mehrere Monate bis hin zu Jahren einlegen, wechseln andere ihr Blog.
Es soll nicht heißen, nur weil Sie nicht das Gefühl haben aus ihrem Blog zu wachsen, dass bei Ihnen keinerlei Entwicklung stattfindet.
Vielleicht wächst ihr Blog mit Ihnen. Ich denke schon, es deutet eine gewisse Beständigkeit an und darum sind Sie wirklich zu beneiden, glauben Sie mir.(ich denke nicht im geringsten, dass Sie eine Langweilerin sind. :o)